Felix kurz nach Ankunft bei uns
Felix kurz nach Ankunft bei uns

Felix, unser schwarzes Katerchen, ist Herbst 2007 zu uns gestoßen. Eigentlich konnte ich mir nie vorstellen, dass wir eine Katze halten könnten, weil wir ja sooooo böse Hunde :-)zuhause haben. Da Felix ein Notfall war, haben wir es einfach probiert und siehe da .... es hat ganz gut geklappt! Anfangs war er noch sehr scheu und hat sich die ersten Wochen in den letzten Winkeln verkrochen. Jetzt ist er sehr anschmiegsam und lieb zu uns - bei Fremden ist er aber noch eher vorsichtig. Er liebt unsere Hundis und frisst am liebsten mit Amos aus dem selben Napf.

 

Er ist ein Freigänger und kann bei uns ein- und ausgehen, wie er will, da wir ein Katzentürl eingebaut haben! Also, so ein Leben hätt ich auch gern ...

 

Manchmal ist Felix auch sehr quirlig und ärgert die Hunde, indem er wie ein Wilder hin und her rennt, damit die Hunde aufstachelt, und wenn die dann aufstehen und nachjagen wollen - schwupps, dann ab durchs katzentürl und von draußen blöd reinschauen ... naja, Katzen eben ...