Asterix auf der Alm (Julia sitzt drauf)
Asterix auf der Alm (Julia sitzt drauf)

Asterix ist ein Haflinger-Warmblut-Mix und ist am 19. April 1992 geboren. Er gehört seit Oktober 1992 zu unserer Familie. Ich habe ihn mit meinem ersten selbst verdienten Geld in Neusiedl bei Güssing (Burgenland) gekauft. Leider hat es sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass Asti unter einigen Allergien leidet (ua. Gräserpollenallergie, Haferallergie, ...) - er hätte besser kein Pferd werden sollen ... :-)) Ausserdem ist er im Sommer nicht reitbar, weil er wegen der Allergie "Headshaker" (schlägt die ganze Zeit mit dem Kopf) ist. Aus diesem Grund darf er die Sommermonate (von Juni bis Anfang Oktober) auf der Alm verbringen. Dort fühlt er sich sauwohl, auch weil die Insekten auf 1600 m nicht so lästig sind.

 

Sonst steht Asti mit Lolly und Freundin Lotte (Haflinger) in einem Offenstall und können das Leben genießen. Julia, manchmal auch Nina und ich reiten fast jeden zweiten Tag ins Gelände und genießen die Natur! Ein bis zwei Mal im Jahr machen wir auch einen Orientierungsritt (zb in Wuschan - http://rfc-kainachtal.jimdo.com/ ) mit. Das ist immer ein großer Spaß!!