Ronja, die kleine Unerschrockene fühlt sich wohl bei ihrer neuen Familie

Ronja wohnt seit 23.8. in der Nähe von Linz! Sie hatten bis jetzt noch keinen Hund. Die beiden lieben sie jetzt schon. Sie war schon zwei mal Pferde auf der Koppel besuchen und hat sich schon mit ihnen angefreundet.

Sie hat ein kleines Stoffhaserl bekommen, mit dem sie mit Begeisterung spielt. Aber irgendwie ist sie verwundert, dass es in ihrem neuen Zuhause so ruhig ist, keine Kinder und andere Hunde herumspringen ...

Auch vorm Fahrrad hat Ronja keine Angst. Herrli hat nämlich schon mal ausprobiert, wie sie darauf reagiert und ist neben ihr hergefahren - ist ihr vollkommen schnurz!

 

Neuigkeiten bei den "Ronjas" ;-) (Fotos von 31.8.)

Ronja hält ihre neuen Dosenöffner ganz schön auf Trab! Sie kommt zur Zeit mehr zum Schlafen als Herrli und Frauli ...

Aber sie haben trotzdem sehr viel Freude mit Ronja! ;-))

Nur nicht unterkriegen lassen ......

Arme Ronja ..... (24.09.2010)

... sie hat sich irgendwo eine Darmentzündung aufgerissen - da hat sie natürlich fürchterlich gelitten ... mittlerweilse geht es ihr aber schon besser, aber die Haferschleim-/Zwieback-Diät kann sie schon nicht mehr sehen. Aber was sein muss, muss sein ...

Ich wünsche der kleinen Maus gaaaaaaaanz schnelle Genesung!!! :-))

Ronja ist eine gaaaaaaanz süße .... (5.10.2010)

... das sieht man auf dem Foto!! Und noch dazu ist sie sehr fotogen ;-)!

Gott sei Dank hat sie ihre Darmentzündung gut überstanden und ist jetzt wieder voll fit ....

Ronja ist vorbildlich!! (5.11.2010)

Wieder mal Neuigkeiten von Ronja - Frauli hat geschrieben:

ronja geht es sehr gut, und wenn sie nicht gerade ein frechdachs ist, dann ist sie super lieb und brav ;)
ronja ist jetzt schon ca. 46/47 cm groß und wiegt so 9,6/9,7 kilo. die zähne hat sie - bis auf 2 oder 3 – auch schon gewechselt. sie versteht sich nach wie vor mit allen hunden sehr gut, hat keine scheu vor pferden, findet katzen auch ganz ok und kinder findet sie ganz prima :)
sie kann auch schon etwas alleine bleiben ....
Das Jagdfieber ist bei Ronja gott sei dank auch nicht ausgebrochen - vielleicht bleibt es ja auch so ....
kommandos klappen auch schon sehr gut. nicht immer, aber
immer öfter ;) die hundetrainerin meint sie ist für ihr alter schon super unterwegs, und das macht uns natürlich mächtig stolz :)

Ronja - der Wirbelwind (Jänner und Februar 2011)

Angelika schreibt:

"sie ist sooo lieb, wir haben eine irrsinnige freude mit ihr. selten, dass sie schlimm ist... sie mag alles und jeden und ist einfach nur lieb. lernen tut sie auch noch fleissig und ich habe den eindruck sie macht es auch gerne :) naja, und mit frauli und herrli auf der couch kuscheln ist ihr liebstes hobby ;)

und total lustig, wenn wir wissen, dass es ca. wieder zeit für ein lackerl wäre, dann kann ronja meist auf befehl pinkeln. haha :) sehr praktisch wenn man zb eine autofahrt vor sich hat."

 

Fotos könnt ihr immer im FB anschauen: http://www.facebook.com/album.php?aid=54464&id=100000033831007#!/album.php?id=100001900717539&aid=3035