Rahja ist nun eine Wienerin (Fotos vom 18.08.2010)

Ich freu mich so über die Fotos von Rahja!! Sie tollt sehr gern mit ihrer neuen Pudel-Freundin herum obwohl sie schon um einiges größer ist ;-)

Stephan und Clarissa berichten mir auch, dass sie gern mal jungen Mädchen nachläuft - das war immer schon ihre Schwäche, sie hat Julia und Nina geliebt ... Fressen tut sie auch schon ganz gut, unser zartes Mädchen muss ja schließlich groß und stark werden.

Und wie ich auf den Bildern erkennen kann, ist sie eine kleine Fledermaus ;-))

Rahja gedeiht prächtig (15.09.2010)

Unsere zarteste Maus hat schon kräftig zugelegt! Sie hat schon 7 kg und wird ein richtiges Schlemmermaul ;-)). Sie liebt ihre Freundin, die Pudeldame!!

Rahja wächst und wächst ..... (27.09.2010)

... jetzt hat sie schon 8 kg und die ersten Milchzähne fallen schon aus .... und sie ist schon soooooooo schnell, dass ihre große Pudel-Freundin kaum mithalten kann.

Ich finde das Babygesicht ist ihr noch geblieben - und so ein richtiges Mädi =))

 

.... KEIN schüchternes Mädel mehr ;-) (08.11.2010)

Hab wieder neue Nachrichten von unserer einst recht zurückhaltenden Rahja bekommen.

Aus der schüchternen Rahja ist ein ziemlicher Frechdachs geworden.
Wenn sie nicht gerade den Pudel von Stephans Mutter quält, schleckt sie dem Hasen die Ohren aus oder klaut Zeitungen zum zerreissen ......
Auf der Hundewiese ist sie die Schnellste und das nutzt sie natürlich aus - zwickt die anderen und rennt davon. Aber sie kann ja so süß dreinschauen, wer kann da schon böse sein ;-)
Sie hat inzwischen 9 1/2 kg und hat schon ihre zweiten Zähne bekommen. Die Lena (Pudel) und sie spielen nahezu pausenlos und da sich die Rahja der Lena anschließt folgt sie richtig brav und kann großteils ohne Leine laufen.

 

Mich freut es total, das Rahja so selbstbewusst geworden ist und ihr Menschen so liebt!! :-)

... Rahja wächst und wächst (12.2.2011)

Stephan und Clarissa schreiben:

"uns und der Langnase, die mittlerweile aber schon stolze 47 cm groß ist, geht es sehr gut. Wir haben festgestellt das sie ein großer Fan vom Haushasen der Familie ist. Sie pflegt sein Fell und schleckt ihm auch die Ohren aus und zeigt gar nicht mehr, wie gerne sie ihn doch fressen würde. Auch sonst ist die kleine eine ganz Brave, die schon einige Freunde auf der Hundewiese gewonnen hat."

 

Ein Whippet, der Hasen liebt - und das nicht zum Fressen ;)))

 

Wenn Stephan Lernstress hat, ist Rahja auch öfter bei Stephans Eltern - dort fühlt sie sich auch pudelwohl ....

 

"Die Lena (das ist der Pudel der Eltern, Anm. von Marion ;) )  ist auch ein Hund der gerne und schnell läuft – und so haben die beiden ihren Spaß. Obwohl die Rahja schon etwas
flinker ist - wenn sie einer Katze nachlaufen sind sie gleichzeitig dort.
Mit
der Kälte hatte die Rahja ein Problem, mit allen Mäntelchen hat sie gefroren.
Mit dem teuren Hurtta Overall „konnte“ sie nicht gehen. So habe ich aus
„Großmutterpflichten“   ihr   einige Wuschelpullis gestrickt. Ich finde
die sehen cool aus – und vor allem, sie trägt sie gerne und friert überhaupt
nicht.
Dienstags geht die Clarissa mit ihr in die Hundeschule. Aber so ein
richtiger Fan davon ist die Rahja nicht.   Die Lena geht daneben in Agility und die beiden denken es wäre doch sinnvoller zusammen zu spielen."