Ein ereignisreiches Wochenende

Voriges Wochenende war sehr spannend!

 

Am Freitag war das Finale vom "Mini-Giant 2010" mit Otto Wanz. Die Mädels haben sich mächtig angestrengt und haben sich den 6. bzw. 8. Platz wortwörtlich erkämpft. Bei Kernölflaschen tragen, Reifenschlauch mit Wasser gefüllt tragen, Medizinball werfen, Reifen stürzen und 120 kg-Betonkugel rollen ....

.... und dann am Samstag gings mit Julia und den unseren beiden Pferden Lolly und Asterix nach Afling zum Patroullienritt. Das war wieder eine Gaudi! 10 Stationen hatten wir zu bewältigen .... gar nicht so einfach! Leider waren wir nicht so gut - aber für Platz 12 von 14 hats gereicht ;-)). Aber ich sag immer: DABEI SEIN IST ALLES! Spaß soll es machen! Und das hats uns.

 

Ich danke Peter Kuntner für die tollen Fotos! Kontakt:

 

... und schlussendlich hat Julia dann am Sonntag noch das Vergnügen gehabt, mit Xenos am Ponyturnier am Kniely-Hof in Schwanberg mitzumachen. Das ganze haben wir ja bis Sonntag früh noch gar nicht gewusst. Dann kommt um 7:45 Uhr ein SMS, dass die Reiterin von Xenos krank wurde und ob Julia nicht für sie einspringt.

Natürlich haben wir das Angebot angenommen und es hat sich wirklich gelohnt. Erstens war ein super schönes Wetter und zweitens ist Julia wirklich total super geritten. Der erste Bewerb, an dem sie teilgenommen hat, war "First Ridden". Bei diesem Bewerb werden die einzelnen Reiter/innen von einem Richter beobachtet und bewertet. Sie müssen in Schritt und Trab vorreiten und sollen gut zueinander passen. Und dem Richter hat Julia scheinbar so gut gefallen, dass sie gleich den 1. Platz gemacht hat!!!! Ich bin sooooooooo stolz auf sie. Und ihre Freundin Joanna mit ihrem Pony Niki hat sich gleich hinter sie auf den 2. Platz gereiht.

 

Der zweite Bewerb war ein Geschicklichkeitsreiten. Auch da haben sich Julia und natürlich auch Xenos von ihrer besten Seite gezeigt und haben den 2. Platz belegt.

Auch unsere Nina hat beim Geschicklichkeitsreiten (Führzügelklasse) mitgemacht. Allerdings hat es leider nur für den Platz 10 gereicht, weil Xenos ein bisschen Angst vorm Besen gehabt hat (mit dem haben sie Polo gespielt, dh. einen Ball geschossen).

 

Also es war wirklich ein toller Tag und ich bin froh, dass Julia und Nina das erleben durften ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.